Apfelkuchen mit Pudding, es schmilzt einfach in deinem Mund

Zutaten

für eine Springform 270 g Mehl

2 Teelöffel Backpulver

7 Tropfen Vanillearoma oder Mark einer Vanilleschote

etwas Milch

150 g Butter

120 g Zucker

3 Eier

1 Paradiescreme Vanillearoma

0,3 l Milch

5 Äpfel, je nach Größe

Zubereitung

1 . Zuerst eine Springform mit Backpapier auslegen. Dann die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und oben längs einritzen.

2. Abends die Eier mit Butter, Zucker und Vanillearoma schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver und der Milch nach und nach dazugeben (ich messe die Milch nicht ab, sondern mache es nach Gefühl, der Teig darf nicht zu dünn sein, da reicht ein Schuss).3. Nun den Teig in die Springform geben und glatt streichen. Nun die Äpfel ringförmig auf dem Teig verteilen. Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.

4 . 300 ml Milch mit der Backpuddingcreme verrühren und den Pudding mit einem Esslöffel in Klecksen auf den Äpfeln verteilen. Etwa 25 Minuten backen. Es kommt wirklich auf den Ofen an. Machen Sie am besten einen Stäbchentest.

Genieße dein Essen