Erdbeertorte wie vom Konditor

✔️ZUTATEN (Biskuitboden)
6 Eier (Größe M, Raumtemperatur!)
2TL Backpulver
2 Pck Vanillinzucker
Prise Salz (wichtig!)
220g Zucker
280g Mehl
✔️ZUBEREITUNG (Biskuitboden)
1. Den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. Tortenring mit Backpapier am Boden auslegen.
2. Jetzt Eier in der Küchenmaschine mit Salz ca 1Minute auf höchster Geschwindigkeit aufschlagen um die Struktur der Eier aufzulockern. Jetzt lass den Zucker zügig einlaufen und das ganze für ca. 12 bis 15 Minuten dick cremig auschlagen, bis sich das Volumen verdreifacht hat.
3. Als nächstes Gesiebtes Mehl und Backpulver in Zwei Portionen mit Geduld & viel Liebe  unterheben.
4. Gleich in den Tortenring füllen, ein wenig glatt streichen und in den vorgeheizten Backofen hinzufügen. Jetzt die Backzeit beträgt ca. 40-Minuten.
5. Jetzt nach der Backzeit im Ring komplett erkalten lassen (am besten auf ein Backpapier stürzen) & dann nach Wahl verarbeiten
✔️ZUBEREITUNG (Mürbeteig)
Mürbeteig ist deswegen so leicht weil man dafür kein Rezept braucht wenn man sich an das 1 2 3 Prinzip hält. auch das funktioniert so :
1Teil den Zucker, 2Teile Fett, 3Teile Mehl.
Am Anfang Wenn man diese Proportionen beachtet ist das ganze auch eigentlich schon Idioten sicher, wenn Sie noch ein paar kleine Kniffe beachten während man den Teig herstellt & verarbeitet!
Nochmal stehen Sie für die jenigen die auf dem Schlauch, das wäre dann zb. 250g Butter,125g Zucker & 375g Mehl ;)Zum herstellen des Teiges geben Sie die alle Zutaten in eine Schüssel & arbeitet sie so kurz wie möglich durch, bis ein Teig entsteht der ein wenig an nassen Sand erinnert. (In meiner-Lehre, bzw. in der Konditorei gibt man meist erstes Fett & Zucker miteinander in die Maschine & lässt sie kurz geschmeidig zusammen laufen & gibt in dem letzten Schritt das Mehl dazu um überarbeiten des Mehls zu vermeiden.)
Als nächstes Wenn man den Teig zusammen drückt hält er seine Form, ist aber nicht zu klebrig so das er auch zb. an der Schüssel kleben würde.
Nach Wahl oder auch nach Rezept sind auch die Zugabe von Eigelb,  Wasser &/oder Milch möglich, sowie Gewürze, Farben & auch Pasten.
Außerdem ist Backpulver in Mürbeteig unüblich da keine Lockerung erwünscht ist – Als letztes der Teig soll ja mürbe, knusprig, kross sein.
Teaser
✔️ZUTATEN (Erdbeertorte)
125g Zucker
60 g Mehl
1/2 l Milch
3 Eigelb
1 Ei
1 Vanilleschote
✔️ZUBEREITUNG (Vanillecreme)
Zuerst Zucker & Mehl verrühren. Eigelbe und auch Ei dazugeben & nochmals kräftig rühren.
Jetzt Milch mit Vanille Mark & der ausgekratzen Schote zum kochen bringen.
Als nächstes einen kleinen Schluck der kochenden Milch zur MehlEiZucker Mischung hinzufügen und kräftig rühren. Jetzt noch 2 weitere male einen Schluck Milch dazu geben und die Mischung dann komplett in die kochende Milch schütten & unter ständigem rühren für ca 1 Minute kochen.
Jetzt Vanilleschote entfernen, geben Sie Creme in eine Schüssel & mit Klarsichtfolie abdecken – so das die Folie die noch heisse Creme berührt (dadurch wird die Bildung einer Haut verhindert).
Als letztes auskühlen lassen & dann nach Wunsch verarbeiten.