Cremige Spaghetti mit Champignons

Cremige Spaghetti mit Champignons

Zutaten
100 g Parmesan
2 – 3 Knoblauchzehen
150 ml Sahne
250 g Spaghetti
Muskat,Pfeffer und Salz
Paprikapulver
1 TL Gemüsebrühepulver
1 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
600 ml Wasser
350 g Champignons
2 – 3 EL Olivenöl
Petersiilie,Rosmarin und Thymian
100 g Schmand

Zubereitung
1. Als erstes die Champignons putzen, achteln und im Olivenöl in einer nicht zu kleinen Pfanne anbraten. Danach die Zwiebel würfeln und mit in die Pfanne geben. Nach belieben 2 Knoblauchzehen ebenfalls würfeln und dazugeben.

2. Nun mit Muskat, Pfeffer,Paprika und Salz würzen. Den Tomatenmark mit anschwitzen und dann mit das Wasser und Sahne ablöschen. Jetzt den Parmesan klein würfeln oder reiben und ebenfalls zur Soße geben. Nach Pfannengröße die Spaghetti ganz oder halbiert in die Pfanne geben und Gemüsebrühepulver sowie Petersilie Thymian und Rosmarin dazugeben.

3. Jetzt den Deckel darauf legen und alles bei mittlerer Hitze 20 Minuten köcheln lassen.Zwischendurch immer wieder mal umrühren, damit die Nudeln nicht aneinander bzw. am Boden verkleben.

4. (Wenn die Nudeln al dente sind, sollte die Soße schön cremig sein). Jetzt nach Belieben nochmal nachwürzen. Vor dem Servieren noch Schmand unterrühren. Muss nicht sein, bringt aber noch eine schöne Geschmacksnote an die Pasta.Einfach nur lecker!